Die Barmherzigen Schwestern und Brüder, die ihren Gehorsamsdienst in den verschiedenen Kinderheimen vollziehen, nutzen besonders gern die warmen Monate des Jahres, um Ausfahrten mit den Kindern zu organisieren.
In Absprache mit der jeweiligen Heimleitung planen sie für kleine oder größere Gruppen von Kindern Ausflüge oder Spaziergänge, Besuche von Gedenkstätten oder Attraktionen.
Alles, was Spaß macht, wird den Kindern ermöglicht. So werden ihnen viele neue Eindrücke vermittelt und damit eine Reihe wertvoller Impulse für ihre weitere physische und psychische Entwicklung gegeben.
Damit bestehen neben den wöchentlich stattfindenden Gottesdiensten, die das seelische Wohlergehen der Kinder in den Fokus rückt, eine Reihe von Aktivitäten außerhalb der Kinderheime, die ihren doch eingeschränkten Erlebnishorizont stark erweitern und ohne die Hilfe unserer „weißen“ Schwestern und Brüder nicht durchführbar wären.
Dabei spenden die Schwestern und Brüder nicht nur Zeit und Kraft für diese Unternehmungen, sondern sie finanzieren sie auch vollumfänglich. Das heißt sie übernehmen die Kosten für Verpflegung, Benzin, Eintrittsgelder usw.
Und auch Sie können durch Ihre Spende diese Aktivitäten unterstützen. Vielen Dank!