Unsere Tierfarm auf dem Männer-Klosterhof
Das kurze Video schenkt uns einen kleinen Einblick in das Leben und die Arbeit der Brüder in unserer Tierfarm auf dem Männer – Klosterhof.
Im Schweinestall machen wir die Bekanntschaft mit dem zahlreichen Nachwuchs. Eine große Gruppe Ferkel scharrt sich gerade um den verantwortlichen Bruder, der gerade mit der Fütterung beginnt.
Die Kälbchen sind nur wenige Tage alt und eines von ihnen heißt „die Unvergeßliche“. Bruder Oleg bereitet die Vitamine für das Futter der Kühe vor. Nun bringen die Brüder die Kühe von der Weide in die Stallung an ihre Plätze zurück, wo bereits alles zur Zusatzfütterung vorbereitet ist.
Vom Frauen – Klosterhof
Wie fühlt es sich an, wieder einen Lebenssinn zu finden?
Einige Schwestern fanden hier einfach nur Unterkunft und Arbeit, ein neues Zuhause sozusagen, während andere versuchen, sich von ihren Süchten zu befreien. Wieder andere verabschieden sich endgültig von ihrer Gefängnisvergangenheit, finden neuen Lebensmut und kehren in einen normalen Alltag zurück.
Die Nonne Barbara, die dem Klosterhof vorsteht, ist für die 30 dort lebenden Schwestern zu einer Helferin und Freundin geworden …